Welcome to Andreas Hentze


Menü

Rund um's Rad

Das allerwichtigste ist selbstverfreilich das FAHREN!
Mein derzeitiger Renner:
Galeocerdo
Als Name habe ich "Galeocerdo" oder kurz "Galeo" gewählt, das ist der lateinische Name für Tigerhai. Den Tigerhai, weil er sowohl mit mir als auch dem Rad viele Gemeinsamkeiten besitzt. (aber lest selber :-)

aktuelle Dengeleien und Projekte:

  • Mobdar eignet sich gut als Fernlicht, um aber eine bessere Nahfeldbeleuchtung zu bekommen, wird jetzt ein P4 in einen Inolight-Reflektor eingebaut. Ebenso werden die beiden LH94 in ein normales Rücklichtgehäuse mit Z-Reflektor integriert. Das Ergebnis heisst Black Beauty.
  • "Delgado" & "Hercules". Erste Versuche, die neuen LEDs als Fahrradlicht einzusetzen, und zwar 2*Luxeon 3W mit Mobdar- und Fraen-Optik als Scheinwerfer und 2*Luxeon 1W (LH94) als Rücklicht.
  • Erstes Aufrüsten für meinen Alltagseinsatz mit Anhängerkupplung, Ständer und MEUFFL-Heckkoffer: "Galeocerdo"

Mein erstes Rad

Mein erstes Rad war ein untengelenkter Kurzlieger Namens "Wind" von der Firma Velofun. Mangels Gerät und Können schweisse ich nicht, mache aber trotzdem etliche andere Basteleien. Hier meine Projekte rund ums Wind:
  • Ein gerissener Zzipper mit eigener Halterung wieder in Betrieb genommen.
  • Laufradscheibe für hinten (s. Bild unten). Schlicht 2mm Trittschallmatte vom Parkett verlegen zurechtschneiden, 2cm Meuffl-Streifen duch die Speichen fädeln, Klettband antackern, et voila.
  • Ein schöner grosser Heckkoffer in MEUFFL-Technik.
  • Eine Frontverkleidung für die kältere Jahreszeit ebenfalls in MEUFFL-Technik.
  • Sowie eine Laufradscheibe aus Drachenstoff mit GFK-Stab gespannt.

auf dem Weg zur Arbeit
(c) 2004 by Lee Neuse (thanks!!)
Email
"vorname@hentze.info"
ACHTUNG: Wer mir schreiben will, muss einen kleinen Intelligenztest bestehen: In der Mailadresse muss statt "vorname" mein richtiger Vorname eingetragen werden. Das ist leider unkomfortabel, aber in Zeiten von tonnenweisem Werbemüll unvermeidlich.

Und noch ein Counter fuer alle, die an sowas glauben: xxx zur Zeit nicht evtl. irgendwann wieder. gibdoskeinechance